Schifahren ist schön

Fahrtbeschreibung

Samstag, 14.01.23
Wie im Ablaufplan geschrieben, holte Burkhard die Teilnehmer Zuhause ab. Nach Kauf von Brot und Brötchen in Grifte waren wir gegen 08:00 auf der Autobahn. Pause machten wir am Rastplatz Elwanger Berge. Erstmals gab`s unsere Ahle Wurst, Käse, kleine Frikadellen, Eier, Gurken und diverse Getränke. Anschließend fuhr Carsten das Auto. In Reutte stockte es etwas, lief aber. Keine weiteren Behinderungen bis zum Ziel, Zwieselstein, Neue Post. Dort kamen wir nach sieben Stunden um 15:00 nach ca. 600 Km an. Setzten uns am runden Tisch zusammen und tranken erst mal eine Runde Bier. Reinhard und Patric kamen vom Skilaufen ebenfalls zu uns. Die beiden waren nachts gefahren und genossen schon mal den Tag mit Skilaufen. Nach dem Kofferauspacken trafen wir uns um 18:30 zum Abendessen. Gemeinsam saßen wir noch zusammen und die Letzten waren schließlich um 00:00 auch im Bett.

Sonntag, 15.01.23
Am gestrigen Abend verabredeten wir, dass wir uns um 09:15 an der Bushaltestelle treffen wollten. Nach dem Frühstück waren alle pünktlich da. An der Hochgurgl-Bahn stiegen wir aus und fuhren hoch. Wir blieben den ganzen Tag in diesem Bereich. Anfangs war die Sicht, Übergang Schnee zur Luft, nicht so gut. Mit etwas Sonne besserte sich die Situation. Die Pisten waren gut präpariert und gut zu fahren. Nur Carsten erwischte einen Stein und zog sich an seinem neuen Ski eine tiefe Macke im Belag zu. Abends beim Service muss dieser sogar ausgestanzt werden. Mittag machten wir in der Wurmkogelhütte. Hier nahmen wir unsere Ahle Wurst und Käse zu uns. Dann rüber zur Kirchenbahnkar. An der Mittelstation raus. Dann noch mal hoch. Eggi und Burkhard machten in der Kirchenkarhütte eine Pause. Die andern fuhren weiter. Die Sicht wurde wieder schlechter und wir beschlossen, mit der Gondel ab Mittelstation nach unten zu fahren. An der Downhill-Bar war Treffen. Nach einen Absacker fuhren wir mit dem Bus zurück. Im Hotel am runden Tisch gemütliches Trinken. 18:00 Handball WM Deutschland - Serbien 33:32. Abendessen und Febbeln. Um 23:00 zu Bett.

Montag, 16.01.23
Nach dem Frühstück um 09:15 an der Bushaltestelle. Stiegen wieder an der Hochgurgelbahn aus. Vormittags Sonne nachmittags Eintrübung bei -6 Grad auf dem Berg. Am Wurmkogel eine Runde und anschließend mit der Verbindungsgondel rüber nach Obergurgel. Fuhren mehrmals die Talabfahrt und auch die Plattachbahn. Mittag machten wir in der Festkogelalm. Die Bestellungen dauern lang mit entsprechenden Wartezeiten. Konnten dort aber unsere Ahle Wurst und Käse essen. Die Sicht verschlechterte sich, dass wir, außer Jürgen, zur Nederhütte fuhren. Carsten hatte Fußprobleme und fuhr zum Hotel zurück. Fanden einen guten Tisch für die Aprés-Ski-Feier. Eine Live-Kapelle spielte ab 16:00 und heizte die Stimmung an. Nach einer kurzen Skiabfahrt bis zur Talstation und einem Fußmarsch zur Bushaltestelle, fuhren wir um 18:15 mit dem Bus zurück nach Zwieselstein.
Nach dem Abendessen saßen wir noch kurz zusammen und gingen dann zu Bett.

Dienstag, 22.01.19
Frühstück wie an den anderen Tagen. Reinhard und Patric verabschiedeten sich, sie fuhren ins Montafon zur Betriebssportgruppe. Der Rest um 09:15 mit dem Bus zur Gurglbahn. Einmal Sessel hoch und Talabfahrt. Die Piste war gut aber die Sicht nicht. Egbert ließ in der Talstation die Ski schleifen. Die anderen an der Mittelstation raus und mit dem Sessel nach oben. Die Sicht war oben wieder bescheiden und so beschloss Burkhard ins Tal zurückzufahren Das Stück bis zur Mittelstation war von der Sicht her eine Herausforderung, man sah die Piste kaum.
Die anderen fuhren an die Gondel der Kirchenkarbahn. Auch sie hatten keine Lust mehr zu fahren und kehrten an der Kirchenkarhütte ein und fuhren dann ebenfalls mit der Gondel ab. Nur Jürgen fuhr die Talabfahrt. Mit dem Bus um 12:46 zurück zum Hotel. Im Kaminraum durften wir unsere Ahle Wurscht essen. Nach einer Schnuddelrunde und Bier war Sauna und Ruhen angesagt. Um 18: 00 Handball WM Deutschland gegen Algerien 37:21. Nach dem Abendessen noch Febbeln. Um22:30 aufs Zimmer.

Mittwoch, 18.01.23
Während des Frühstücks Diskussion, ob wir noch mal Skilaufen wollten. Die Wettervorhersage war nicht eindeutig. So beschlossen wir ohne Skitag nach Hause zu fahren. Das Gepäck war schnell verladen, dass wir um 09:45 losfahren konnten. Carsten fuhr die 1. Strecke. Zu unserer Überraschung war Sonnenschein auf dem Berg. So isses halt. Die Fahrt verlief gut, auch der Fernpass war kein Problem. An der Raststätte Lonetal machten wir Rast und aßen unsere mitgebrachte Wurst und Käse. Am Riedener Wald Fahrerwechsel. Burkhard fuhr den Rest der Strecke. Am Gambacher Dreieck staute sich der Verkehr. Wir verloren ca. 10 min. Um 17:30 waren wir in Grifte. Alle Teilnehmer wurden nach Hause Gebracht. Burkhard war schließlich auch gegen 18:00 zu Hause.

Donnerstag, 19.01.23
Burkhard reinigte Innen das Auto, fuhr anschließend in die Waschstraße und zum Tanken ins Ratio. Das Auto wurde der Firma Rössel um 10:30 übergeben. Es gab keine Beanstandungen. Harald holte Burkhard dort ab und fuhr ihn nach Hause.

Eine schöne Ski-Fahrt war nach 5 Tagen mit durchwachsenen Wetter zu Ende gegangen.

Man freut sich schon, wenn am 04.04.23 der Film und die Bilder gezeigt werden.

 BD