Schifahren ist schön

Wir über uns

.

Schuss-Schi-Haldorf ist eine Männergruppe, die einmal im Jahr 4 Tage zum Skifahren fährt.

Wir sind kein Verein im klassischen Sinn. Es gibt keinen Vorstand, lediglich einen Kümmerer. Entscheidungen werden gemeinsam und demokratisch gefällt. Hierzu trifft man sich in regelmäßigen Abständen zu festgelegten Terminen.

Die Mitglieder zahlen monatlich 1 Euro an Beitrag. Hiervon werden allgemeine Kosten bezahlt. Der Jahresüberschuss wird während der nächsten Fahrt aufgebraucht. 

Spaß am Schifahren und die Geselligkeit pflegen stehen bei unseren Veranstaltungen im Vordergrund. 

Grundstein für unsere heutige Männerrunde wurde im Jahr 1991 gelegt. Seit dieser Zeit wurde jedes Jahr am dritten Wochenende im Januar eine Fahrt unternommen. Die Teilnehmer an den einzelnen Fahrten haben sich in den vielen Jahren entsprechend geändert. So waren auch in den Anfangsjahren Frauen in der Gruppe dabei. Von Anfang an dabei sind unsere Schuss-Schi-Fahrer Burkhard und Udo. Burkhard hat bisher an allen Fahrten teilgenommen.

Wegen der Corona-Pandemie konnte erstmals im Januar 2021 keine Fahrt durchgeführt werden.